News

Hier unsere nächsten Termine zum Vormerken und Dabeisein!

 

 

 


 

Weitere zukünftige Termine:

Da wir letztes Jahr beim Landeswettbewerb die Silbermedaille errungen haben, nimmt unser Kleingartenverein IDEAL e.V. beim 25. Bundeswettbewerb 2022 "Gärten im Städtebau – Kleingärten – Stadtgrün trifft Ernteglück" teil.

· am 27.06.22  hat die Bundesbewertungskommission unsere Anlage gesichtet


Bäume für Menschenrechte

 Am 11ten Mai wurde in einer feierlichen Zeremonie in unserer Anlage ein Gingkobaum gepflanzt. Dieser steht nun neben den Sandarium auf der Freifäche.

 Es ist einer von ca. 80 Bäumen, welche in Nürnberg gepflanzt wurden und für diverse Menschenrechte stehen.

Hier ein paar Eindrücke des Events:

 

 


 


Info bezüglich unserer Neuanlage:

Anlässlich des 100jährigen Bestehens des Stadtverbands Nürnberg der Kleingärtner e.V. sollen 100 neue Kleingärten entstehen. Davon wurden bei uns durch die Stadt Nürnberg bereits 50 neue Parzellen und ein Bienengarten zur Erweiterung unserer Anlage des Kleingartenverein Ideal e.V. fertiggestellt.

Nach kurzer Zeit konnten fast alle Gärten einen neuen Pächter finden. Wir begrüssen unsere neuen Vereinsmitglieder sehr herzlich und wünschen allen ein gutes Gelingen und einen grünen Daumen.

Aktuell haben wir keinen Neu-Garten mehr zu vergeben!

Wir Bedanken uns auch beim Stadtverband der Kleingärtner Nürnberg e.V. für die gute Zusammenarbeit.